Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.273
Anzahl Beiträge: 34.538
Anzahl Themen: 4.585
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 74 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen blech sec.
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Blech biegen mit 2 unterschiedlichen Radien auf Biegelinie
ccmpe20 am 15.08.2021 um 13:42 Uhr (1)
Jetzt nur noch mit "Ziehen" der Flächen die Seitenbleche erstellen, im Blechmodul ein "Material zuweisen" und "Auf/Abwickeln".Ist zwar Quick & Dirty, funktioniert aber zu 100%, weil die Blechstärke durch den Befehl "Teil schalen" konstant ist und es daher bei der Abwicklung zu keiner bösen Überraschung kommt. -------------------------------------------Elektrotechnik ist Glückssache !

PTC Creo Elements/Direct Modeling : Biegezonen
TommiO am 06.11.2019 um 09:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von netvista:Hallo,gibt es im Standard Blech-Modul eine Einstellmöglichkeit, dass die Biegezone NICHT mehr Magenta eingefärbt wird, wenn diese "verzogen" wird?Grüße Fred   Hi Fred,in z.B. sha_demoshop.lsp oder wo auch immer die default-settings definiert sind aus dem Code:(sha-set-fold-bspline-mark-color  n)ein Code:(sha-set-fold-bspline-mark-color  ff)machen.Gerade erst gelesen: Funktioniert leider nicht bei Basic-SheetsGrußThomas[Diese Nachricht wurde von TommiO am 06. Nov. 2019 ...

PTC Creo Elements/Direct Modeling : Blech biegen mit 2 unterschiedlichen Radien auf Biegelinie
ccmpe20 am 15.08.2021 um 13:25 Uhr (1)
Ich würde ganz einfach eine Zylinderhälfte erstellen und den Kanten-Durchmesser / Radius ändern.Die jetzt entstandene Kegelhälfte mit "Teil schalen" und beide Stirnseiten mit "3D bewegen" bearbeiten.-------------------------------------------Elektrotechnik ist Glückssache !

PTC Creo Elements/Direct Modeling : CAD Anfänger braucht Hilfe!
MrMatzeS am 17.08.2021 um 10:20 Uhr (5)
Hallo zusammen...Das würde mich ja auch sehr interessieren... Gibt es ggf. Daten vom Schwalberahmen? Ich brauch kein Blech und keine Anbauteile (das gestalte ich selber ) aber der Rahmen muss möglichst original bleiben. Kann mir hier jemand nochmal ne Info geben???Danke und GrußMatze

PTC Creo Elements/Direct Modeling : K-Faktor aus 3D Modell auslesen
highway45 am 25.04.2023 um 08:40 Uhr (2)
Anbei mal Screenshots aus dem BASIC-SHEETS Modul.Da wird ein k-Faktor angezeigt, den ich aber vorher geändert hatte.Lade ich ein Blech, welches mit SHEET-METAL und dem k-Faktor 0,4 erzeugt wurde, dann wird in BASIC-SHEET trotzdem noch der k-Faktor 0,8 angezeigt.Was woho schreibt stimmt also, daher Finger weg von meiner Lösung.------------------

PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
3D-Papst am 26.02.2007 um 09:37 Uhr (1)
Blechteil mit sheetmetal definiert, unter Bleche - Blech änd - Seite rechtw angeklickt, dann "Segmentation bla" bestätigt und folgende Meldung bekommen: Mittlere Maustaste ist tot (linke + rechte funzen) und mein Zustand ist: ziemlich sauer ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM

PTC Creo Elements/Direct Modeling : Resonanzauspuff designen
Mister L am 22.01.2019 um 18:18 Uhr (3)
Hallo zusammen,ich bin blutiger Anfänger im Bereich CAD, habe aber einen Arbeitskollegen zur Seite,der mit Direct Modeling 18.1 arbeitet. Allerdings ist das, was ich vorhabe für ihn auch neuund wir hängen ein wenig in der Luft. So kam eben der Entschluß, dass ich einfach mal hier Nachfrage.Aaaaalso - ich möchte mir gerne einen Resonanzauspuff in Segmentbauweise 3D konstruieren (siehe Anhang). Einen sehr schönen Weg habe ich für Rhino 3d gefunden : Auspuff_konstruieren_mit_RhinoHat man diese Funktionalität ...


M3x10.pk2.txt
CoCreate Modeling : Gewinde/Schraube
highway45 am 22.12.2010 um 18:20 Uhr (0)
So leicht kommst du uns nicht davon... Anbei ein 3D-Modell eines M3-Loches und dazu passender Schraube.Die Arbeitsebene mit dem Profil und der Drehachse hab ich auch noch drangelassen.Übrigens: das Schneide-Profil muß vor dem Blech anfangen, also mehr Gänge haben als später geplant. Sonst fehlt ja am Anfang und Ende ein Stück. Bei der Schraube macht man auch erstmal mehr als man braucht und schneidet das übrige dann ab.Und warum die Gewinde nicht ausmodelliert werden, siehst du beim Versuch, die Schraube ...


Haube.pkg.txt
CoCreate Modeling : Lüftungsschlitze - Frage an die Blechprofis
StephanWörz am 24.01.2011 um 12:29 Uhr (0)
Hallo, Mahlzeit!Ich sollte in ein Blechteil (Schaltschrank) ein paar Lüftungsschlitze einfügen.Hier hab ich zwei Fragen:1. Sind solche Schlitze in irgend einer Art und Weise genormt?2. Kann mir von den Sheetmetalanwendern vielleicht jemand einen solchen Schlitz in mein Blech machen?Was ich bis jetzt drin hab ist nicht so toll. ...unsere Elektrokonstruktion meint auch dass das Blech eigentlich "Blickdicht" sein soll. Also wenn auf die Schlitzfläche geschaut wird sollte man nicht durchsehen können (Spritzwas ...

CoCreate Modeling : Lösung zum Thema Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)
JürgenHusemann am 07.07.2011 um 12:10 Uhr (0)
Hallo,ich wollte dieses Macro "Blech- Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.Evtl. können wir dieses Macro brauchen um unsere .dxf- Dateien (Lasergeometrien) zu speichern.Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung: LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dllDie Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mitdem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?------------------Jürgen HusemannKo ...

CoCreate Modeling : Lösung zum Thema Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)
JürgenHusemann am 07.07.2011 um 12:10 Uhr (0)
Hallo,ich wollte dieses Macro "Blech- Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.Evtl. können wir dieses Macro brauchen um unsere .dxf- Dateien (Lasergeometrien) zu speichern.Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung: LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dllDie Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mitdem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?------------------Jürgen HusemannKo ...


Rohr.zip
CoCreate Modeling : Abwicklung - Anfänger Fragen
tommi2000 am 21.07.2011 um 12:47 Uhr (0)
Hallo,ich bin noch unerfahren mit dem Cocreate Modeling 17 und brauche Hilfe bei einer Abwicklung.Wir haben relativ häufig Rohrverbindungen und stellen Rohre aus gewalztem Blech her (auch radiale Anschlüsse).Frage: warum wickelt er mir das Bauteil nicht ab? Wir haben kein Sheet-Metal, sondern nur das Standard Blechmodul.Vorgehensweise war, den Rohrquerschnitt skizzieren und in die Länge zu ziehen. Anschließend einen Schlitz erzeugen (Stanzen) und dann sollte er doch eigentlich abwickeln können...Bin für je ...


Konus.zip
CoCreate Modeling : Konus abwickeln
Mazzen am 29.12.2011 um 08:37 Uhr (0)
Hallo liebe Kollegen,ich stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch!  Wie bekomme ich ein 2mm Blech abgewickelt, das zu einem Konus "gewalzt" wurde?

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz